,
Unsere Überzeugung ist einfach:
Kinder brauchen Eltern.

Kindheit kann nicht warten!

Wir suchen Pflegeeltern!

Der Evangelische Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe e.V. unterhält als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe einen regionalen und überregionalen Pflegekinderdienst.

Er vermittelt Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren leiblichen Familien aufwachsen können, Pflegeeltern  und betreut diese Familiensysteme dauerhaft.

Seit 1878 steht das Interesse und Wohl der Kinder im Mittelpunkt der täglichen Arbeit der Mitarbeiter*innen des Evangelischen Vereins.

Getreu unseres Mottos Kindheit kann nicht warten suchen wir im Umkreis von ca. 100 km rund um Düsseldorf kontinuierlich nach Menschen, die sich das Zusammenleben mit Kindern wünschen und offen sind für die besonderen Bedarfe von Pflegekindern.

 

ohne Titel

zum Seitenanfang