Sie wollen unsere Arbeit unterstützen?

Der Evangelische Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe (nachfolgend: Evangelischer Verein) ist einer der wenigen evangelischen Trägern von Adoptionsvermittlung. Wir engagieren uns seit über 140 Jahren dafür, dass Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können, die Chance auf ein neues Zuhause erhalten.

Im Gegensatz zu Adoptionsvermittlungsstellen in öffentlicher Trägerschaft erhalten Adoptionsvermittlungsstellen in freier Trägerschaft keine finanzielle Unterstützung von Seiten des Staates. Dies trifft auch auf den Evangelischen Verein zu, der wirtschaftlich eigenständig ist und seine Personal- und Sachkosten nach Wegfall kirchlicher Zuschüsse vollständig selbst decken muss.

Adoption ist für die daran beteiligten Personen, die Adoptivkinder, die Adoptiveltern und die leiblichen Eltern ein Thema, mit dem sie sich ein Leben lang mehr oder weniger intensiv beschäftigen. Sie wenden sich in diesem Prozess der Auseinandersetzung auch noch nach vielen Jahren mit der Bitte um Beratung und Unterstützung an ihre Adoptionsvermittlungsstelle. Der Evangelische Verein verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der nachsorgenden Beratung von Adoptierten/Pflegekindern und ihren Familien und weiß, wie wichtig das Angebot der nachgehenden Beratung für den positiven Verlauf einer Adoption/eines Pflegeverhältnisses ist.

Mit Ihrer Spende können Sie uns helfen, damit wir unsere Verantwortung für „unsere“ Kinder wahrnehmen und kompetente Beratung für die komplexen Familiensysteme dauerhaft leisten können.

Der Evangelische Verein ist vom Finanzamt Düsseldorf als gemeinnützige Körperschaft gemäß § 52 AO anerkannt.

Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen. Die entsprechende Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch von uns, sofern uns Ihre postalische Anschrift bekannt gegeben wird.

Einzelspenden

Sie können die Arbeit des Evangelischen Vereins unterstützen, indem Sie eine Spende auf das folgende Konto überweisen:

Evangelischer Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe e. V.
Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank
BIC: GENODED1DKD

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie den Evangelischen Verein dauerhaft unterstützen möchten, so können Sie, sofern Sie sich nicht (mehr) um die Aufnahme eines Adoptiv oder-Pflegekindes bewerben, Fördermitglied werden.

Haben Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft, so nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Antrag auf Fördermitgliedschaft:

Fördermitgliedschaft